Sektfestival in Wasenweiler

Cliquenreise vom 26./27. Oktober 02

Sektfestival in Wasenweiler

1. Tag:
Traditionsgemäss, wie schon in den letzten Jahren ging’s auch dieses Jahr mit dem Car der „Eptiger Reisen“ (Chauffeur: Fritz Speiser) auf die Wolfloch-Cliquenreise. Dabei waren fast alle Aktiven sowie zahlreiche Helfer der Clique. Via Koblenz ging’s zuerst über die Grenze nach Deutschland zum Traktorenmuseum nach Stühlingen (über 130 alte Traktoren.) Anschliessend vertieften wir unsere Kenntnisse über die Herstellung des Schwarzwälder Schinkens am gleichnamigen Seminar. Dank guter Prüfung, erhielten wir anschliessend das begehrte „Schinkenzertifikat“, das wir danach ausgiebig am kalten Buffet mit Speis und Trank feierten. Am späteren Nachmittag, nach Zimmerbezug im Gasthof Keller (Stammkneipe vom Veloprofi „Jan Ullrich“) testeten wir die Badischen Weine in der örtlichen Winzergenossenschaft von Wasenweiler, bevor es anschliessend zum Sektfestival aufbrachen wo wir schon von einer ausgelassenen Gesellschaft erwartet wurden.

2. Tag:
Treffpunkt beim gemeinsamen Frühstück, (wenige mit klarem und andere mit etwas verstörtem Blick.) Vermutlich war für einige die Rückkehr zum Hotel doch etwas komplizierter als gedacht. Damit wir aber das Degustieren nicht verlernten, ging’s nach einem Abstecher nach Kaiserstuhl (F) zur „Öchsle-Tour“ zum Weingut Landerer mit abschliessendem Winzerbuffet. Jedenfalls mussten die 2 Tage für die meisten sehr anstrengend gewesen sein, denn auf der Rückfahrt in die Schweiz war ausser dem Motorengeräusch des Cars fast nichts mehr zu hören.


Das Sektvestival"

Unser Reisecar


Erste Etappe Stühlingen

Das Traktorenmuseum in Stühlingen. Über 130 antike Traktoren und andere Landmaschinen sind in diesem Museum zu besichtigen.


Zweite Etappe "Schinkenseminar"

An der Abschlussprüfung... hoffentlich fällt keiner durch.


3. Etappe Weinprobe in Wasenweiler

Irgendwie mussten sich einige schon festhalten.


4. Etappe "Sektvesival-Stimmungsmacher"

Stimmung mit "fresh" und dem "Schwarzwald Quintett


4. Etappe "Sektfestival"

Du Bobby hesch die am andere Tisch gseh!


Auf der "Öchsle-Tour"

Der Chef persönlich erklährt uns das besondere am Badischen Wein!


Das Weingebiet "Kaiserstuhl"

Reben soweit das Auge sieht... Der Kaiserstuhl. Fotos: Andy Schürch


Gruppenbild in Kaiserstuhl

Wolflöchler Gruppenbild in Kaiserstuhl 2002



zurück

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken